F+U Sprachschule > Aktuelles
English version   English version


F+U Sprachschulen


  • Fremdsprachenberufe










  • Schulungsort



     
     

    Auch die vierte Woche in unserem Juniorenprogramm hielt wieder viel Spaß für unsere kleinen Sprachschüler bereit.

    10.08.2015

    Zunächst ging es am Montag für die Junioren ins Märchenparadies am Heidelberger Königstuhl. Dort hatten sie die Möglichkeit sich an Pavillons verschiedene Inszenierungen von Märchen wie Schneewittchen oder Rumpelstilzchen anzusehen.

    Am Dienstag stand dann ein Besuch der interaktiven Ausstellung Explo Heidelberg an. Hier konnten die Kinder im Alter von 6 bis 15 mithilfe kleiner Experimente einen spannenden Einblick in der Welt der Naturwissenschaft und Technik bekommen.
    Am Mittwoch ging es auch schon in die nächste interaktive Ausstellung. Diesmal ging es um die Zusammenhänge zwischen Mathematik und Ereignissen in der Natur. Zum Beispiel konnten die Junioren hier erfahren, was es mit Vulkanausbrüchen und Aschewolken auf sich hat oder wie sich die Erderwärmung auf den Meeresspiegel auswirkt.

    Glücklicherweise hatte sich das schlechte Wetter bis zum Donnerstag verzogen und so konnten wir mit den Kindern und Jugendlichen einen Ausflug in den Schwetzinger Schlossgarten machen.

    Am Freitag stand ein besonderes Ereignis an – und dafür mussten wir noch nicht einmal die Sprachschule verlassen. Veranstaltet von unseren japanischen Kolleginnen stand ein Japan-Tag auf dem Programm: Hier lernten die Junioren viel Wissenswertes über Land, Kultur und Leute und konnten sich sogar einmal an der Kunst des Origami versuchen.

    Schließlich ging es dann am Samstag auf den Minigolfplatz. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen ihr Talent mit Ball und Schläger unter Beweis stellen und mussten dabei an schwierigen Hindernissen vorbei.

    Hier noch ein paar Meinungen von den Teilnehmern:

    "Ich bin sehr glücklich in der F+U Academy. Ich lerne neue Wörter und ich spreche mehr Deutsch. Alle Lehrerinnen und Lehrer sind sehr gut. F+U Academy ist ein prima Ort, um Deutsch zu lernen und sich zu unterhalten."

    "Es gibt viele gute Aktivitäten im Nachmittagsprogramm. Es macht sehr viel Spaß!"

    "Der Kurs gefällt mir sehr. Es war meine letzte Woche, also bin ich sehr traurig. Ich möchte gerne wiederkommen. Vielen Dank."

    "Ich mag es, hier zu studieren. Mein Lehrer ist sehr lustig und interessant. Dazu hilft er immer mit schwierigen Aufgaben und beantwortet alle Fragen. Außerdem habe ich mich mit vielen Leuten aus der Gruppe angefreundet. Wir verbringen viel Zeit zusammen!"


     
    Advertisement
    Internationale Berufsakademie Rhein-Neckar | Internationale Berufsakademie Darmstadt | Internationale Berufsakademie Berlin | Internationale Berufsakademie Erfurt | Internationale Berufsakademie Bochum | Internationale Berufsakademie Hamburg | Internationale Berufsakademie München | Internationale Berufsakademie der F+U | Akademie für Fremdsprachen | Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum | Akademie für Wirtschafts- und Sozialmanagement | Akademien für Pflege- und Sozialberufe | Heidelberger Privatschulcentrum | Chemnitzer Privatschulzentrum | Language courses at language school F+U Academy of Languages Heidelberg, Germany | Sprachkurse an der Sprachschule F+U Academy of Languages, Heidelberg Deutschland | F+U Sprachreisen weltweit für Erwachsene und Jugendliche | www.mcse.de - Microsoft Trainings und Zertifizierungen für IT-Experten