F+U Sprachschule > Aktuelles
English version   English version


F+U Sprachschulen


  • Fremdsprachenberufe










  • Schulungsort



     
     

    Erneut durften wir zu Beginn letzter Woche über 300 neue Sprachschüler an der F+U Academy begrüßen – viele davon auch Kinder und Jugendliche.

    12.08.2015

    Gemeinsam mit den Junioren, die bereits in den vergangenen Wochen eingetroffen waren, machten wir am Montag eine Orientierungstour durch Heidelberg. Vom Bismarckplatz aus, an welchem die F+U Academy of Lanuages zentral gelegen ist, ging es die Hauptstraße entlang bis hin zum Marktplatz und von dort, dem Ufer des Neckars folgend, zurück.

    Bowlingspielen stand dann am Dienstag auf dem Programm. Die Kinder hatten großen Spaß beim Strike-Werfen und freuten sich über ihre Erfolge.
    Am Mittwoch konnten die Junioren dann am Neckar Ball spielen und herumtoben. Vor allem Fußballspielen war bei den sechs- bis 15-Jährigen sehr beliebt.
    Bei heißen 36°C machten wir dann am Donnerstag einen Ausflug in den Heidelberger Zoo. Hier konnten die Kinder Affen, Elefanten und allerlei andere Tiere bestaunen und sich bei einem Eis ein wenig erfrischen.
    Hoch heißer wurde es am Freitag: Bei Temperaturen von 38°C waren wohl alle froh, dass für diesen Tag Schwimmbad auf dem Programm stand. Bei dieser Hitze gibt es wohl kaum etwas Besseres, als sich im kühlen Nass zu erfrischen.
    Am Samstag ging es dann schließlich auf den Wasserspielplatz am Neckar. Dort konnten unsere Junioren plantschen und spielen und sich ein wenig abkühlen.

    Zum Schluss noch ein paar Meinungen der Kinder:

    "Diese Woche war super! Wir haben viele amüsante Dinge gemacht (...) Ich mag es, die Nachmittage mit meinen Klassenkameraden und meinen Freunden zu verbringen."

    "Was ich liebe, ist, dass sich die Leute im Kurs zuhören, sich gegenseitig helfen und korrigieren. Ich finde den Lehrer lustig, interessant und hilfsbereit. Er unterstützt die, die sich bemühen und passt sich auch an die an, die mehr Schwierigkeiten haben."

    "Ich bin sehr glücklich in der F+U Academy"

    "Die Schule ist schön, weil wir nur Deutsch sprechen. Am Nachmittag machen wir viele Spiele: Neckarwiese, Jumpinn, Schwimmbad, Bowling..."


     
    Advertisement
    Internationale Berufsakademie Rhein-Neckar | Internationale Berufsakademie Darmstadt | Internationale Berufsakademie Berlin | Internationale Berufsakademie Erfurt | Internationale Berufsakademie Bochum | Internationale Berufsakademie Hamburg | Internationale Berufsakademie München | Internationale Berufsakademie der F+U | Akademie für Fremdsprachen | Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum | Akademie für Wirtschafts- und Sozialmanagement | Akademien für Pflege- und Sozialberufe | Heidelberger Privatschulcentrum | Chemnitzer Privatschulzentrum | Language courses at language school F+U Academy of Languages Heidelberg, Germany | Sprachkurse an der Sprachschule F+U Academy of Languages, Heidelberg Deutschland | F+U Sprachreisen weltweit für Erwachsene und Jugendliche | www.mcse.de - Microsoft Trainings und Zertifizierungen für IT-Experten