F+U Sprachschule > Aktuelles
English version   English version


F+U Sprachschulen


  • Fremdsprachenberufe










  • Schulungsort



     
     

    Juniorenprogramm 2016: Ein Sommer voller Erfahrungen und schöner Erlebnisse

    05.09.2016

    Wir blicken zurück auf ein überaus erfolgreiches Juniorenprogramm 2016! Insgesamt 230 Kinder und Jugendliche haben im Juli und August eine oder mehrere Wochen an der F+U Academy of Languages Heidelberg verbracht. Dabei konnten wir Kinder aus fast 40 Nationen bei uns begrüßen – unter anderem aus Italien, China, Venezuela, Frankreich, Saudi-Arabien, Aserbaidschan und Südkorea.

    Darüber hinaus haben im August 40 junge Algerierinnen und Algerier im Alter von 8 bis 15 Jahren einen einwöchigen Sprachkurs in Heidelberg besucht. Für fast alle war es der erste Aufenthalt in Deutschland.

    Seit 2007 bietet die F+U Academy of Languages Heidelberg ein Sommerprogramm mit täglich stattfindenden Deutsch- und Englischsprachkursen an, an denen jedes Jahr Kinder und Jugendliche aus aller Welt im Alter von 6 bis 15 Jahren teilnehmen. Ein interessantes und vielfältiges Kultur-, Sport- und Freizeitprogramm am Nachmittag ergänzt den Unterricht, der von erfahrenen Lehrkräften durchgeführt wird. Optional können die Kinder und Jugendlichen ein Mittagessen in der Schule und eine Begleitung von und zur Schule in Anspruch nehmen und ab 12 Jahren auch in Gastfamilien untergebracht werden.

    Das Freizeitprogramm hatte auch 2016 wieder viel zu bieten: Neben Origami- und Kalligraphiekursen, Kickboxen und Yoga in der Turnhalle oder gemeinsamem Toben auf der Neckarwiese unternahmen die Kinder und Jugendlichen Ausflüge in den Heidelberger Zoo, zum Schloss Schwetzingen, zur Falknerei Tinnunculus und ins Schwimmbad. Am letzten Tag des Juniorenprogramms standen ein Ausflug zum Wasserspielplatz am Neckar und gemeinsames Eisessen auf dem Programm.

    Jede Woche durften unsere Junioren ein Feedback abgeben. Hier ist eine Auswahl ihrer schönsten Berichte:

    Ismail, Saudi-Arabien: „Das Essen und die Aktivitäten waren super. Ich lerne viel und habe dabei Spaß.“

    Sofía, Kolumbien: „Ich bin wieder in der F+U. Letztes Jahr war sehr nett. Ich habe viel gelernt und Spaß gehabt.“

    Kamila, Kirgisistan: „Ich liebe die Klasse. Ich liebe meine Freunde und meine Lehrer, sie sind lustig.“

    Amadeusz, Polen: „Ich hatte eine gute Klasse und habe viel gelernt. Die Aktivitäten sind super gut! Ich habe viele Freunde gefunden und die Lehrerin ist super!“

    Wir freuen uns, dass unsere Junioren auch in diesem Jahr viel Spaß hatten und hoffen, auch 2017 wieder viele Kinder und Jugendliche aus aller Welt bei uns in Heidelberg begrüßen zu dürfen!

       

     
    Advertisement
    Internationale Berufsakademie Rhein-Neckar | Internationale Berufsakademie Darmstadt | Internationale Berufsakademie Berlin | Internationale Berufsakademie Erfurt | Internationale Berufsakademie Bochum | Internationale Berufsakademie Hamburg | Internationale Berufsakademie München | Internationale Berufsakademie der F+U | Akademie für Fremdsprachen | Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum | Akademie für Wirtschafts- und Sozialmanagement | Akademien für Pflege- und Sozialberufe | Heidelberger Privatschulcentrum | Chemnitzer Privatschulzentrum | Language courses at language school F+U Academy of Languages Heidelberg, Germany | Sprachkurse an der Sprachschule F+U Academy of Languages, Heidelberg Deutschland | www.mcse.de - Microsoft Trainings und Zertifizierungen für IT-Experten